Etappe 13/22 Von Lyme Regis nach West Bexington

Mit Lyme Regis haben wir gestern die Grafschaft Dorset erreicht. Weiter geht's heute entlang der spektakulären Jurassic Coast und Drehorten der BBC-Serie "Broadchurch". Am Golden Cap geht es heute hinauf auf 191 Meter, den höchsten Punkt der englischen Südküste.

 



Etappe 14/22 von West Bexington nach Isle of Portland

Eine untypische Etappe erwartet uns heute. Nach den Klippen und Auf- und Abstiegen der vergangenen Tage gibt es heute zwei Möglichkeiten. Direkt an der Küste entlang des Chesil Beaches oder auf dem offiziellen Weg des SWCP, der etwas im Landesinneren verläuft. Auch wenn der Weg durch's Landesinnere etwas weiter ist, ist er vermutlich leichter zu laufen, als der Weg entlang am Kieselstrand. Zum Ende der heutigen Etappe erreichen wir die Isle of Portland.



Etappe15/22 Isle of Von Portland nach West Lulworth

Eine abwechslungsreiche Etappe mit den schroffen Felsen Portlands, dem geschäftigen Stadtleben in Weymouth und ruhigen, ländlichen Passagen über hügelige Kreidefelsen mit dem Kalksteinbogen "Durdle Door" bis nach Lulworth Cove. Ein traumhaftes B&B erwartet uns heute. Da bleiben wir doch gleich zwei Nächte und haben morgen einen ZERO-DAY!!! Zeit um an der kreisförmigen Bucht zu verweilen oder noch ein paar Aufnahmen vom Dulde Door Logout zu machen.

 



Etappe 16/22 Von West Lulworth nach Swanage

Hoffentlich gut ausgeruht steht uns heute noch eine herausfordernde Etappe bevor. Der heutige Abschnitt ist abgelegen und bietet spektakuläre Ausblicke, aber fordert von Beginn an Einiges ab. "The Path rollercoasters along the Jurassic Coast." Wir passieren das Anvil Point Lighthouse und für den Abend werden wir sicherheitshalber in einem einladenden Pub reservieren. Das Bier haben wir uns sicher verdient.

 



Etappe 17/22 Von Swanage nach Poole

Finale Etappe. Wenn bis heute alles geklappt hat, kann nicht mehr viel schiefgehen. Wir werden noch einmal auf den Swanage Pier gehen, den wir gestern sicherlich nicht mehr geschafft haben. Danach machen wir uns entlang der Swanage Bay auf den Weg Richtung Poole mit einem Abstecher zu den Old Harry Rocks, einer fotogenen Kreidefelsen-Formation an der Landspitze kurz vor Studland. Eine letzte Fähre bringt uns vom South Haven Point nach Sandbanks. Von dort sind es noch ein paar urbane Kilometer durch die Vororte von Bournemouth bis zur heutigen und letzten Unterkunft. Morgen geht's dann mit dem Bus zurück nach London Heathrow und weiter mit dem Flugzeug nach Hamburg. Im Reiseblog 2022 werde ich regelmäßig über die täglichen Touren berichten. Viel Spaß beim Folgen.