ETappe 26 · Von Mullion Nach CadgWith

In dieser Woche ist mein Cousin Richard für ein paar Tage dabei. Wir treffen uns in Falmouth und wandern dann ein paar Etappen gemeinsam bis Mevagissey. Heute geht es erst einmal um die Lizard Peninsula bis nach Cadgwith. Nach dem westlichsten Punkt passieren wir heute den südlichsten Punkt Großbritanniens.

 


ETappe 27 · Von CadgWith Nach ST Keverne

Und weiter nach St Keverne auf unserer Umrundung der Lizard Peninsula. Der Weg verspricht "ein Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit" abseits der Touristenströme.

 


ETappe 28 · Von St Keverne Nach Helford Passage

Eine schöne Etappe und ein schönes Hotel. Spätestens heute hoffe ich wieder auf Begleitung. Das Budock Vean Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Trebah Garden, den wir auf unserer Südenglandreise 2017 besucht haben. Ein traumhafter subtropischer Garten an der Mündung des Helford Rivers. Ebenso traumhaft das Budock Vean Hotel.

 


ETappe 29 · Von Helford Passage Nach Falmouth

Die einzige Unterkunft, die wir schon einmal gemeinsam besucht haben folgt heute. Und hier sind zwei Übernachtungen eingeplant. Das Falmouth Guest House ist ein perfektes Beispiel der englischen Bed & Breakfast Unterkünfte. Ein schönes Gebäude, geschmackvolle Räumlichkeiten und ein tolles Frühstück. Auf dem Weg dorthin kommen wir am Hooked On The Rocks vorbei. Ein tolles Restaurant in schöner Lage mit fantastischer Küche und sehr freundlichem Personal. Die Muscheln 2017 waren fantastisch. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

 


ETappe 30 · Von Falmouth Nach Porthscatho

Mit der Fähre geht es von Falmouth über St. Mawes weiter nach St Anthony. Von hier sind es nur noch 12 Kilometer bis zum Trewithian Farmhouse. Von der Roseland Penisula haben wir einen schönen Blick zurück auf Falmouth und kommen am Carricknath Point und dem Leuchtturm St Anthony Head vorbei.

 


ETappe 31 · Von Porthscatho Nach CaerHays (Gorran)

Ein entspannter Teilabschnitt mit kleinen Erhebungen führt uns über Portloe, einem weiteren schönen Fischerort, zum pflanzenumrankten Tubbs Mill House. Auf unserem Weg liegt in ungewöhnlicher Strandlage das Caerhays Castle, das schon aufgrund der Lage einen Besuch lohnt.

 


ETappe 32 · Von CaerHays (Gorran) Nach Mevagissey

Mevagissey ist das heutige Ziel der Wanderung. Ein größeres englisches Fischerdorf mit malerischen Gassen im alten Ortskern. Mal schauen, ob ich den Pub wiederfinde, in dem wir vor vielen Jahren köstliche Jakobsmuscheln hatten.