Erstes Training - Mit Thomas von Lübeck Nach Mölln

Okay, vielleicht haben wir gleich etwas übertrieben. 32,3 Kilometer war mehr, als die längste Etappe auf dem SouthWest CoastPath, aber dafür ohne große Steigungen. Von Mölln fahren wir mit dem Zug nach Lübeck und starten dort um 11 Uhr direkt vom Lübecker Hauptbahnhof Richtung Lachswehrallee. Schon nach kurzer Zeit sind wir am Wasser und laufen entlang zahlloser Kleingärten in Richtung Elbe-Lübeck-Kanal. Der ist schon bald erreicht und führt uns ohne Umwege direkt nach Mölln. Unterwegs Einkehr in Meiers Gasthof in Berkenthin - Currywurst mit Pommes Frites und ein Bier. Nach guten sieben Stunden (mit Pause) kommen wir doch etwas erschöpft in Mölln an. Der abendliche Besuch beim Griechen erweist sich dann leider nicht als gute Idee - aber darüber werde ich hier nicht berichten :-)) 


04. April 2019 · Einfach mal Quer Durch Hamburg

Ich bin bei Tanja und Andreas zum Essen eingeladen. Schon am Tag zuvor beginnen die Überlegungen - nehme ich öffentliche Verkehrsmittel, fahre ich mit dem Auto oder besteht die Möglichkeit mit dem Stadtrad zu fahren (geht übrigens nicht - die letzte Station ist in Klein Flottbek).

Am Tag selbst kommt mir dann die Idee mich einfach zu Fuß auf den Weg zu machen. Und der Weg entlang der Außenalster, der Binnenalster und der Elbe ist wunderbar und in Blankenese treffe ich genau zeitgleich mit Andreas ein. 


Weitere Wanderungen - Kellersee, Grosser Eutiner See, RATZEBURGER see

Einige weitere Wanderungen habe ich in den letzten Wochen unternommen. Auch allein unterwegs lässt es sich gut aushalten. Die Seen in Norddeutschland bieten schöne Rundwege am Wasser, durch Wälder und meist findet sich auch ein kleines Café oder Restaurant auf dem Weg.

Aber man sollte sich lieber nicht darauf verlassen, dass mit Karte gezahlt werden kann. So geschehen im Fährhaus Rothenhusen, dort hätte ich gern zu Mittag gegessen, aber mein Bargeld hätte nur für einen Kinderteller gereicht. Zukünftig werde ich mich in Sachen Proviant besser vorbereiten und damit unabhängiger in Sachen Gastronomie sein.

04. Mai 2019

Kellersee

05. MAI 2019

Grosser Eutiner see

12. MAI 2019

Ratzeburger see



100 Kilometer in 3 Tagen - Auf dem Grünen Ring um Hamburg

Nachdem es bisher nur Tageswanderungen waren, habe ich den Grünen Ring um Hamburg als gutes Training ausgewählt. Geplant waren eigentlich 4 Tage mit jeweils 25 Kilometern. Beim Hamburger Megamarsch wird die Strecke von einigen sogar in 24 Stunden absolviert, aber das ist nicht mein Ziel - am Ende werden es 3 Tage und eine spannende Tour die man auch gut mit dem Fahrrad unternehmen kann. Von der Stadt Hamburg gibt es eine kostenlose Karte, die aufgrund der sehr guten Wegweiser aber kaum benötigt wird.

 

10. juli 2019

START IN TEUFELSBRÜCK

11. JULI 2019

Trabrennbahn - Veddel

12. julI 2019

FINKENWERDER GESCHAFFT!