ETappe 21 · Von St Ives Nach Lower Boscaswell

Am Morgen müssen wir rechtzeitig aufbrechen, da heute ein anspruchsvolles Teilstück bewätigt werden will. Der Weg ist teils steinig und bei feuchter Witterung etwas sumpfig. Bei guter Sicht entschädigt uns die schöne Aussicht. Da es am Weg selbst kaum Möglichkeiten zur Einkehr gibt, gilt es mit Vorräte für den Tag einzuplanen. Vielleicht nimmt heute doch jemand lieber das Auto um zur nächsten Unterkunft zu gelangen?

 


ETappe 22 · Von Lower Boscaswell Nach Land's End

Wer gestern durchgehalten hat, wird über diese Tagesetappe leise lächeln. Nach einem Besuch des Leuchtturms Pendeen Watch sind es heute "nur" 15 Kilometer bis wir mit Land's End den westlichsten Punkt Englands auf der Hauptinsel erreichen. Bei klarer Sicht sind die 45 Kilometer entfernten Scilly Islands im Atlantik zu erkennen. Die zum Land's End Hotel gehörigen Penwith Studios versprechen einen schönen Aufenthalt oberhalb der 60 Meter hohen Klippen.

 


ETappe 23 · Von Land's End Nach Mousehole

Wieder etwas sportlicher ist der heutige Weg nach Mousehole, gilt aber auch als ein besonders schöner Abschnitt des CoastPaths mit zahlreichen (oder eher unzähligen?) kleineren Auf- und Abstiegen. Die Touristen von Land's End lassen wir schnell hinter uns und können die Ruhe und Abgeschiedenheit dieser Region geniessen. Der kleien Hafen von Mousehole wartet mit seinen engen Gassen aus Granithäusern auf uns.

 


ETappe 24 · Von Mousehole Nach Praa Sands

Zu Beginn durchqueren wir heute Newlyn und Penzance bevor wir durch die Mount's Bay mit Blick auf  St. Michael's Mount weiterwandern. Ob es mit einem Abstecher auf die Insel klappt hängt von den Gezeiten ab. Wir müssen dann noch weiter bis Praa Sands, dort wartet mit dem Clipper Cove ein schönes Penthouse-Apartment auf uns.

 


ETappe 25 · Von Praa Sands Nach Mullion

Heute schon das letzte Teilstück der vierten Woche. Mit dem schönen Hafenort Porthleven, der traumhaften Kynance Cove (Area of Outstanding Natural Beauty) und dem großartig gelegenem Polurrian Hotel sicher ein grandioses Finale.