ETappe 33 · Von Mevagissey Nach Par

Die letzten drei Etappen sind Beate und Holger mit am Start. Die Tagesetappe wirkt harmlos hat aber einige Anstiege sind heute doch dabei. Hohe Klippen und felsige Buchten wechseln sich ab und schaffen eine spektakuläre Landschaft. Der schöne historische Hafen von Charlestown ist willkommener Ort für eine kleine Pause.

 


ETappe 34 · Von Par Nach Fowey

Fowey ist das nächste Highlight, das wir heute erreichen. Auch einer unserer zahlreichen Lieblingsorte in Cornwall, den wir auch bereits mit Axel und Yvonne besucht haben. Zwar recht touristisch aber sehr fotogen. Der Blick auf das gegenüberliegende Polruan und in den Naturhafen Pont Pill, hier habe ich schon etliche Fotos gemacht und auch dieses Mal kommen wieder einige hinzu.

 


ETappe 35 · Von Fowey Nach Looe

Fowey verlassen wir mit der Fähre und starten von Polruan - nun mit dem Blick zurück auf Fowey - die vorläufig letzte Wanderung. Über Polperro - ja, wieder ein malerischer Fischerort - geht es heute bis Looe, das beidseitig des Looe Rivers liegt. Da wir zwei Nächte bleiben, haben wir eventuell Zeit für einen Abstecher zum Eden Project - nicht nur eine weltbekannte botanische Sehenswürdigkeit, sondern auch ein ganz außergewöhnliches Nachhaltigkeitsprojekt

 


Und Am ende der wanderung Geht es noch einmal von Looe nach Bath

Wie der Anfang - so das Ende. Andreas habe ich zum Start hoffentlich von Bath begeistern können und jetzt lernen Beate und Holger zum Abschluß noch unsere englische Lieblingsstadt kennen.