ETappe 8 · Von Westward Ho! nach Clovelly

Auf und ab geht es Richtung Clovelly einem kleinen Fischerort, der als beliebtes aber auch touristisches Ausflugsziel bekannt ist. Der kleine Ort wirkt wie ein Freiluftmuseum und kann nur zu Fuß besucht werden. Das Old Smithy B&B liegt etwas außerhalb.

 


ETappe 9 · Von Clovelly Nach HartLand

Da die heutige Etappe nur kurz ist, bleibt etwas Zeit um Clovelly zu besuchen. das vielversprechende B&B etwas abseits des Küstenweges erhält den Vorzug gegenüber dem spektakulär gelegenen Hartland Quay Hotel und lohnt hoffentlich den kleinen Abstecher.

 


ETappe 10 · Von HartLand Nach Bude

Haben wir uns am Vortag noch über eine kurze Tour gefreut, wartet heute das längste und anstrengendste Teilstück auf uns. Also gut frühstücken und rechtzeitig aufbrechen. Mehrere tiefe Täler verursachen ein ständiges Auf und Ab durch die hier recht einsame und  wilde Küstenlandschaft. Mit Bude verlassen wir Devon und erreichen Cornwall.

 


ETappe 11 · Von Bude Nach Crackington Haven

Heute führt der Weg durch die Widemouth Bay. Hier waren wir 2016 in einer wunderschönen Ferienwohnung mit Dajana und Family. Über Beach Retreats haben wir das Pendeen gebucht. Eine großartige Woche im Oktober an die wir uns alle immer wieder voller Begeisterung erinnern! Ziel ist die Trevigue Farm, wo wir für zwei Nächte bleiben. Die Farm ist etwas abgelegen - bis Crackington Haven mit seinem Pub sind es ca. zwei Kilometer, also sollten wir uns für alle Fälle einen kleinen Vorrat anlegen.

 


ETappe 12 · Von Crackington Haven Nach Tintagel

Mit Tintagel wird es wieder deutlich urbaner. Bekanntheit erreichte Tintagel 1927 durch die Gründung des Ordens der Gefährten von den Rittern der Tafelrunde. Noch heute profitiert der Tourismus im Ort davon - König Arthur ist allgegenwärtig.

 


ETappe 13 · Von Tintagel Nach Port IsAAC

Mit Port Isaac kommen wir wieder in eines dieser fotogenen Fischerdörfer, die schon als Filmkulisse - nicht nur - bei Rosamunde Pilcher dienen durften. Der entspannte Tagesabschnitt, lässt uns genügend Zeit, den Ort (und seine Pubs z.B. The Golden Lion) zu erkunden.

 


ETappe 14 · Von Port IsAAC Nach Padstow

Auf der heutigen Tour erreichen wir mit der Fähre von Rock aus Padstow, die Heimat von Fisch- und Fernsehkoch Rick Stein. In unserer heutigen Unterkunft bleiben wir wieder für zwei Nächte und haben so eventuell Zeit für ein ausgiebiges Lunch und zum Erkunden des Ortes und der Gegend. Mit etwas Glück ist wieder Markttag und wir bekommen ein Stück von dem köstlichen Smoked Cheddar!