ETappe 15 · Von Padstow Nach Trevarrian

Ab heute begleitet mich Andrea. In Padstow waren wir 2017 zu dritt. Diesmal werden aber keine Kerzen geshoppt, denn alles müsste im Rucksack transportiert werden und der sollte möglichst leicht bleiben. Entlang schöner Strände und Buchten geht es Richtung Trevarrian Lodge. Eine entspannte Wanderung mit moderatem Höhenprofil.

 


ETappe 16 · Von Trevarrian Nach Newquay

Mehr Spaziergang als Wanderung sind es heute nur zehn Kilometer. Wir passieren die Watergate Bay und die Verlockung zum Lunch in Jamies Fifteen vorbeizuschauen ist groß. Später kommen wir kurz vor Newquay durch Porth - hier war 2017 unsere Unterkunft. Schöne Erinnerungen werden uns hier begleiten. Vielleicht bleibt auch noch Zeit für einen Besuch im Lusty Glaze direkt am gleichnamigen Strand in Newquay. Entlang der weiteren Stadtstrände Newquays erreichen wir unsere Unterkunft in zentraler Lage.

     


ETappe 17 · Von Newquay Nach Perranporth

Heute geht es gleich mit schönen Stränden weiter. Fistral Beach, Crantrock Beach, Porth Joke, Holywell Beach und zu guter letzt der fünf Kilometer lange Perran Beach, der uns bis zum Ziel in Perranporth begleitet. Unsere Unterkunft liegt etwas hinter dem "geschäftigen Badeort".

 


ETappe 18 · Von Perranporth Nach Portreath

Der CostPath von Perranporth nach Portreath führt durch altes Bergbaugebiet. Überreste der Bergbauindustrie säumen den Weg. Einige Höhenmeter sind zu überwinden, aber es gibt auch immer wieder ebene erholsame Passagen.

 


ETappe 19/20 · Von Portreath Nach St Ives

Keine Angst wir wollen heute nicht beide Touren absovieren. Von Portreath geht es erst einmal bis Hayle. Der Weg auf den Klippen bietet fantastische Blicke in felsige Buchten. In der Nähe von Godrevy gibt es neben dem vorgelagerten Leuchtturm mit etwas Glück Seehunde zu sehen. In Hayle gibt es zur Stärkung ein Cornish Pasties in Philps Bakery, vielleicht die Besten, die wir je hatten. Von Hayle fahren wir mit der Bahn weiter nach St Ives und treffen uns abends mit der Family - Ulrike, Markus und Mathias sind ab jetzt dabei. Etappe 20 absolvieren wir als kleine Reisegruppe zu fünft. Dafür fahren wir zurück nach Hayle (eventuell gibt's wieder Cornish Pasties) und gehen entlang der Carbis Bay mit traumhaften Blick Richtung St Ives.